!Hinweis zur Servicepauschale!

Seit dem 15. März 2024 gibt es bei uns die Möglichkeit, Ihr Produkt auch ohne Servicepauschale zu bestellen. Eine automatische Umstellung der Produkte ist jedoch nicht möglich, da dies einen Eingriff in Ihren Vertrag bedeuten würde. Änderungen können daher nur von Ihnen selbst vorgenommen werden.

Ab sofort sind alle Dienste, die am Anschluss des Kunden durchgeführt werden, nicht mehr in einer Pauschale enthalten. Dies betrifft unter anderem Serviceleistungen auf Kundenseite, kostenlose Router, kostenlose Freischaltungen, Beratungen, WLAN-Messungen, Vor-Ort-Installationen im Rahmen einer Herstellung und vieles mehr. Diese Leistungen verursachen nun separate Kosten und sind nicht mehr durch eine einheitliche Servicepauschale abgedeckt.

Sie möchten trotzdem keine Zusatzkosten, den Komfort eines fixen monatlichen Betrages oder einen kostenlosen Router, Vergünstigungen und vieles mehr? Dann ist unser All-Inklusiv Service genau das Richtige für Sie. In diesem Paket sind alle Leistungen, die enthalten sind, 100% transparent aufgelistet. So können Sie selbst entscheiden, ob dieses Angebot Ihren Bedürfnissen entspricht.

Kunden mit eigener Hardware benötigen keinen kostenlosen Router oder Services, da der Router vom Kunden gestellt und betrieben wird. Der Übergabepunkt bzw. die Serviceebene ist klar definiert. Bei einem Glasfaseranschluss ist dies beispielsweise der Ethernet-Port der Glasfaserbridge oder der Abschlusspunkt der Glasfaser des Netzbetreibers/Netzerichters.

Bei Funkanschlüssen (Richtfunk) fällt auch die Antenne in die Serviceebene des Kunden. Bei LTE- oder XDSL-Anschlüssen mit eigenem Router können keine Services erbracht werden; hier ist die Telefondose der Übergabepunkt. Störungen, die von Kundengeräten wie Powerline-Adaptern oder Waschmaschinen mit defekten Frequenzfiltern ausgehen und den Betrieb eines XDSL-Anschlusses beeinträchtigen können, fallen ebenfalls in den Verantwortungsbereich des Kunden. In solchen Fällen gibt der DSL-Router des Kunden häufig bereits die Fehlerursache an, sodass die Fehlersuche ebenfalls vom Kunden durchgeführt werden muss. Ein Einsatz eines Technikers ist somit immer kostenpflichtig!

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